Farbauswahl Walkloden

Farbauswahl Walkloden

„Wolle-  vom Merinoschaf.“

Wir beziehen unseren "Tiroler Walkloden" aus Österreich wo er auch hergestellt wird.

Die Wolle kommt aus kontrollierten Quellen, welche biologischen, artgerechten und sozialen Kriterien erfüllen. 
 
Unsere Walkstoffe ergänzen perfekt natürliche Materialien mit neuester computergesteuerter Produktionstechnologie. Die Rohstoffe sind reine Schurwollen und klares Quellwasser aus den Bergen. Das Rohmaterial wird nur unter Hinzufügung von Hitze mechanisch behandelt, ohne Beigabe von Weichmachern und anderen Chemikalien. Durch die Beihilfe von modernster Technologie kann der Energie- und Wasserbedarf bis zu 60% reduziert werden.
 
Die Schurwolle stammt vom gezüchteten Merino-Schaf. Das Rohmaterial unterliegt strengen Ausleseverfahren und wird sorgfältig gewaschen. Nah dem Trocknen sind die Faserbündel gekämmt und schmeidig, welches die charakteristischen Kontribute für die außergewöhnliche Dichte und weiche Oberfläche Darstellt.

                                  Farbauswahl " Tiroler Walkloden"


Warum ist meine Lieblingsfarbe nicht lieferbar? Weil ich einen Mindestbestellwert einhalten muss, um den günstigen Preis zu bekommen.

Du möchtest die Farbe trotzdem? Ein Aufpreis von 30€ macht´s möglich, und ich bestelle extra für dich den Stoff.

                                  Farbauswahl "Walkloden"


Dieser Walkloden stammt aus Italien und ist etwas leichter und weicher im Griff, als der tiroler Walkloden und ist aus 100% Schurwolle hergestellt.

Farbauswahl Bündchen

Farben können vom Original abweichen.

Farben, solange der Vorrat reicht.


"Mit Wolle ein ganz besonderes Klima"

Frau Kern, sie haben nicht zuviel versprochen, als sie sagten, dieser Walkloden zeichnet sich durch ein ganz besonderes Wohlfühlklima aus. So eine wohlige Wärme darunter. Ich will ihn garnicht mehr ausziehen. Ich brauche noch einen für zu Hause auf dem Sofa. So habe ich, wenn ich den Raum verlasse, meine Kuscheldecke noch immer bei mir. Herrlich!! Vielen Dank
Share by: