Über Hommi®










Ein Hommi® - ein Trend


Eingetragenes Markenzeichen in Deutschland, EU und der Schweiz

Deutsches Patent und Markenamt

Nr. 30 2015 107 168 und

IR-Marke 1 456 257


sowie eingetragene Designmerkmale


vertreten durch:



FREISCHEM & PARTNER Patentanwälte mbH

Salierring 47 – 53

50677 Köln



Hi, ich bin Hommi :-) und deshalb gibt es Funktionsreitröcke


Aus meinem persönlichen Interesse heraus, entwickelte ich im eisigen Winter 2012 den allerersten Winterreitrock aus Fleece, welcher mich in der kalten Jahreszeit warm einkuscheln sollte, während ich auf dem Pferd sitze, ohne mich, ähnlich wie bei einer Thermoreithose, einzuengen. Ich wollte Bewegungsfreiheit und rundherum geschützt sein. Ich gab ihm den Namen Hommi®, brachte ihn im Januar 2013 auf den Markt und setzte somit einen neuen Trend.

Inzwischen findest du in meinem Sortiment für individuelle Anfertigungen, kurze Hommis, lange Hommis, Softshellhommis, Wollhommis, Hommis aus gewachster Baumwolle. Dabei achte ich darauf, nur hochwertige Materialien zu verwenden, wie zB. Wollwalk aus Tirol, der deutlich dichter verarbeitet ist, als günstigere Meterware, und auch die Qualität von Farbe und Struktur von Lieferung zu Lieferung immer gleich bleibt.

Mein Markenzeichen ist Orange, ebenso wie viele Nähte und Details Orange sind. Einige Designelemente sind rechtlich geschützt, die Marke regsitriert in Deutschland, EU und der Schweiz.


Share by: