Hommi´s Reitrock
Hommi´s Reitrock 

Ein Hommi® entsteht- wir haben den innovativen Trend gesetzt

Eingetragenes Markenzeichen Nr. 30 2015 107 168

 

Dezember 2010 - Juni 2013

 

Von der Idee bis zur Realisation

 

Ein Gedanke der mir bereits 2010 durch den Kopf ging- Etwas Warmes um mich herum.

Ja das wollte ich haben, wenn ich im Winter auf den Pferden unterwegs war. Etwas, was nicht stört, was man nicht zurecht zubbeln muss. Warum gibt es sowas noch nicht?

Der Gedanke ließ mich nicht los, auch in den darauf folgenden Wintern nicht. Immer packte ich mich dick in eine Thermoreithose rein, zusätzlich bepackt mit einer Abschwitzdecke.

 

Unpraktisch

 

Im Winter 2012 war es dann soweit. Sollen die anderen doch denken, was sie wollen... ich nähe mir jetzt einen Rock aus Fleece, der sitzt da wo er hingehört, brauche ich nur drüberziehen und hält mich warm :-)

 

Gesagt, getan....Schön ist anders, erfüllte aber seinen Zweck. Ich erntete nicht nur schiefe Blicke, nein, zu meiner Überraschung kam der Rock ganz gut an, sodass wir gleich, in der Woche darauf, zu Zweit waren.

Gemeinsam sind wir stark.

Meine Freundin wollte nun auch so einen haben. Da Weihnachten war, beschloss ich, ihr einen zu schenken. Diesmal gab ich mir echt Mühe und machte den schönsten Reitrock, den es auf der ganzen Welt gab :-)  ( aus damaliger Sicht ).

 

Ein gelungenes Geschenk und ich merkte, dass die Leute aus dem Stall anfingen, sich dafür zu interessieren.

Blitzschnell kam der Gedanke: “ Mensch, offensichtlich scheint der Rock anklang zu finden, warum nicht noch mehr Menschen damit erfreuen, verkauf die Dinger doch“ 

Gesagt, getan.

Bereits im Januar hatte ich das Gewerbe angemeldet und es konnte losgehen. 

Einen Firmennamen gesucht, Label entworfen, Visitenkarten gedruckt, eine Homepage gebastelt...

 

Hommis® Reitrock ist bereit.

 

Vieles ausprobiert, meterweise Stoffe verschnitten, neue Nähmaschine zugelegt, rumprobiert, nach Händlern gesucht usw. usw. Es folgte eine  Zeit des Experementierens und Investierens. 

 

Mit einem guten Gefühl in der Tasche und einem ausgearbeiteten Schnittmuster wurde dann die Werbetrommel gerührt.

Habe festgestellt, auf Wanderritten lässt sich ein Hommi® besonders gut verkaufen, da die Menschen den Hommi® gleich in seiner vollen Pracht erfahren und direkt miterleben können, wie genial die Idee ist.

Auch weil er sooo kuschelig ist, begeistert er die Menschen.

Schnell hatte ich erkannt, dass er nicht nur unter Reitersleuten beliebt ist, sondern auch bei auch Menschen, die gerne mit ihrem Bekleidungsstil experimtieren, tragen was ihnen gefällt, oder denen einfach nur kalt ist. 

Denn egal ob auf dem Pferd, oder beim Spaziergang, beim sitzen im Garten, oder im Hollandurlaub. Egal wo man gerade ist, überall da, wo man sich längere Zeit im Kalten aufhält, wird ein Hommi immer beliebter. Ich persönlich bekomme für diesen Winter noch einem, um damit auf dem Sofa zu kuscheln. Habe meine Kuscheldecke also immer bei mir :-)

 

Viele Ideen habe ich noch im Kopf, die auch nach und nach Gestalt annehmen werden. Seien es Gedanken zur Erweiterung des Sortiments, oder des Marketing.

Ich bekomme auch viel Input von lieben Menschen um mich herum, die mich immer wieder mit Ideen füttern. Ihre Begeisterung ist merklich zu spüren, Sie identifizieren sich mit meinem Produkt.

Deshalb hier an dieser Stelle einen großen Dank an meine Liebe Freundin Susanne, (Weihnachtsrock) die mich immer bestärkt und hinter mir steht, von der ersten Minute an.

Einen großen Dank an Julia, für Ihr Sein und ihren Einsatz, für diese Freundschaft, die daraus entsteht. Danke an Franzi, die freudig immer und überall von meinen Röcken erzählt und vorführt, und zuletzt ein „mega Danke“ an meinen lieben Mann, der mich von Anfang an unterstützt, und das nicht als vorübergehende Spinnerei abwinkt. Danke, dass er das geratter der Nähmaschine mit einem Lächeln erträgt und mich mit meinen Röcken meinen Weg gehen lässt. Ohne Ihn hätte das Projekt den Jahreswechsel nicht erlebt :-). 

Deshalb spreche ich von „ Wir“ 

Hommis® Reitrock bin nicht nur ich.

Hommis® Reitrock sind Wir!

Ein Hommi®  - alles andere sind Kopien

 NEU

Lille Skat

Fragen Sie nach dem kleinen Schatz

 NEU

Fleur de Lis Edition

Sprechen Sie uns an

Mit Liebe zum Detail

Neue Farben für den Bund

Mit Liebe gemacht
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Silke Kern/ Hommi´s Reitrock